Die Opferzahlen steigen täglich, die WHO rechnet damit, dass mehr als 26 Mio Menschen von den Erdbeben betroffen sind. Hilfe wird dringend gebraucht, vor allem in Nordsyrien kommt sie nur schleppend an. Daher fokussieren wir uns mit unseren Infos auf diese Region.

Die ehrenamtlich tätigen syrischen „Weißhelme“ waren von Beginn an vor Ort und haben zum Teil mit bloßen Händen nach Überlebenden gegraben. Sie sind mangelhaft ausgerüstet und bitten eindringlich um Geldspenden.

Unser Kooperationspartner fiftyfifty hat über Sozialarbeiter Johannes Dörrenbächer persönliche Kontakte nach Latakia im Nordwesten Syriens. Dort sind über 50 Häuser eingestürzt und es fehlt an allem. Auch hier ist mit Geldspenden am meisten geholfen.

Ärzte ohne Grenzen versorgen in Kliniken in Aleppo und Idlib die vielen Verletzten und geben außerdem medizinisches Material, Notfallkits und Decken an andere Krankenhäuser weiter.

So könnt ihr spenden:

https://www.whitehelmets.org
Die Spenden werden in US-Dollar über die Weißhelm-Partner in den USA abgewickelt

Die Spenden nach Latakia laufen über die Flüchtlingshilfe STAY!
IBAN DE51 4306 0967 4008 4085 00
Stichwort: Hilfe für Latakia

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de
IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00