Wort & Bühne

Mo
29.05.2023

11 Uhr
nicht im zakk

Eintritt frei

12.30 Uhr Käthe Lorenz
Wie jede 8. Frau in Deutschland wurde, Käthe Lorenz mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Unterschiedliche Texte, entstanden aus Erinnerungsinseln dieser besonderen, herausfordernden und dennoch auch schönen Zeit in ihrem Leben – Amazonenpoesie eben: Kraftvoll, verletzlich, wütend, zart, traurig, versöhnlich und voller Hingabe an das Leben.
Der Musiker und Komponist Tim Steiner hat einige dieser Texte aufs wunderbarste vertont. In dieser Lesung verbinden sich Worte und Musik auf berührende Weise.

13.30 Uhr Katinka Buddenkotte
Wenn Frau Buddenkotte gerade keine Romane verfasst (wie zuletzt „Eddie muss weg“, Satyr-Verlag), oder mit ihrem Solo-Programm durch die Lande tourt, schreibt sie über kurz oder lang kürzer und länger (z.B. für „Die Wahrheit“, taz, titanic, ganze Theaterstücke oder halbe TV-Sendungen).

14.30 Uhr, Markim Pause
Markim Pause ist Schriftsteller, Conférencier und Moderator der Poesieschlacht in Düsseldorf, der Poeterey in Mönchengladbach, der Sprechstunde in Witten, sowie der Poetry Slams in Dornbirn und Moers.

15.30 Uhr Sex in Paris, Texas
Irgendwo in Texas (USA) gibt es ein kleines Kaff, das nur aus einer Hütte besteht und sich Paris nennt. Singer-Songwriter Marian Kindermann und seine Band sind niemals dort gewesen – geschweige denn, dass sie dort Sex hatten. Macht aber nichts, singen sie eben über die Liebe, das Leben und den Lauf der Dinge.

16.30 Uhr Hanni und Jasper
DJ-Set

http://www.buecherbummel-auf-der-koe.de/

Veranstalter*innen: zakk. Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Düsseldorf.