Politik & Gesellschaft

So
12.12.2021

11 Uhr
Raum 4

Eintritt frei
Um Anmeldung wird gebeten: Caro.Baum@zakk.de

Du lebst in Oberbilk, Lierenfeld, gehst hier zur Schule, bist in der Ausbildung oder bist einfach oft mit Freund:innen hier unterwegs? Vielleicht hast du dann auch Lust, dich mal genauer mit dem Stadtteil zu beschäftigen. Beim Projekt „Ein Raum – viele Leben“ geht es genau darum: herauszufinden, was im eigenen Stadtteil so passiert. Wir wollen uns verschiedene Orte anschauen, mit Menschen reden, Geschichten hören und schauen, wie das Leben im Stadtteil aussieht und welche Geschichten hier bereits erlebt wurden – und natürlich auch eure ganz eigenen Storys hören.

Spezielles Augenmerk wollen wir auf die Besonderheiten der Stadtteile lenken, die anderen Menschen sonst verborgen bleiben. Dazu stehen uns nahezu alle kreativen Mittel und Wege frei, um uns auf ganz individuelle Weise den Stadtteilen zu nähern.

Veranstalter*innen: Arbeit und Leben/ dgb, Eine Welt Forum, Projekt:il & zakk. Gefördert von MeinLand – Zeit für Zukunft wird im Rahmen des Programmes Kultur macht stark, Bündnisse für Bildung gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.