Text- & Comic-Werkstatt – für alle ab 14 Jahren
Oktober 2015

Wie sehen die Helden von heute aus? Was können uns Märchen und Legenden über die heutige Zeit erzählen?
Zusammen mit der Schriftstellerin und Buchautorin Pamela Granderath und dem Illustrator und Gamedesigner Max Fiedler setzten sich in den Herbstferien 2015 Jugendliche ab 14 Jahren mit ihren eigenen, persönlichen Helden und Heldinnen auseinander. Welche Figuren haben uns in der Kindheit geprägt, welche Legenden und Antihelden sind heute immer noch präsent?

Der Workshop bot einen Raum für neue Techniken, in dem sich jede*r kreativ austoben konnte - mit Stift auf Papier. Die entstandenen Texte und Zeichnungen wurden dann in einem gemeinsamen Buch veröffentlicht.
Das Projekt „Legends & Losers“ war eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst (JMD) der Diakonie Düsseldorf und dem Kulturzentrum zakk. Es richtete sich an Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren mit und ohne Zuwanderungsgeschichte.

Die Teilnahme war kostenlos.
Infos: Svetlana Chernyshova, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gefördert von LVR (Landesverband Rheinland).