WissenSCHAFFTBühne
Regelmäßige Treffen

Für Kids von 8 bis 14 Jahren mit dem Thema Klimawandel – moderiert vom DüsseldorferKinderkulturexperten Guido Hoehne.
Der durch die Globale Erwärmung ausgelöste Klimawandel wird die kommenden Generationen mehr denn je betreffen. Wir möchten mit Kindern und Jugendlichen diesem Phänomen auf den Grund gehen.

Das in diesem Rahmen erarbeitete Wissen wird in Form kurzer Vorträge den Freunden und Familien der jungen Forscherinnen und  Forscher erläutert. Die beste Präsentation wird mit einem kleinen Preis belohnt.

Mit Rat und Tat unterstützt werden die Teilnehmenden des Junior Science Slam von Comedyartist Guido Hoehne, der seit mehr als 20 Jahren anspruchsvolle Kinderkultur bietet und seine Zielgruppe auch für wissenschaftliche Themen begeistert. So vermittelt er als „Professor Blitz“ in einem Kinder-Experimental-Vortrag die Grundlagen des Klimawandels und ist damit bundesweit als Referent im Einsatz – etwa bei Kinderunis und der TU Berlin. Zudem leitet er bei Schulprojekten Workshops in den Bereichen Umwelt und Erneuerbare Energien.