Kreiert eure eigene politische Kampagne und seid laut!
Workshop ab 1.August 2021

In den letzten Jahren sind Rassismus, Antisemitismus und Sexismus immer stärker öffentlich diskutiert worden. Trotz des zunehmenden Diskurses werden verschiedene Formen der Diskriminierung weiter reproduziert. Die anstehenden Bundestagswahlen sind ein gegebener Anlass, um auf die noch vorherrschenden Verhältnisse aufmerksam zu machen und gemeinsam eine Kampagne zu entwickeln. Unsere Motivation besteht darin, dass wir uns selbst vertreten wollen- weil die Politik nicht auf die Interessen junger Menschen eingeht.

 

Doch wie wird eine politische Kampagne gestaltet? Welche künstlerischen Mittel kann ich nutzen? Wie baue ich eine Präsenz in den sozialen Netzwerken auf? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich das Be Loud Kollektiv in dem Projekt "Be Loud - Wie nutzt du deine Stimme?".

Und was am Ende entsteht kannst du mitgestalten.

Meld dich an unter:

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

IG: @zakk_yourself

Veranstalter*innen: Das Be Loud Kollektiv in Kooperation mit dem zakk, Caritasverband Düsseldorf e.V und SJD die Falken. Mit freundlicher Unterstützung der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren NRW e.V und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft.